Michael1

Mein Name ist Michael Brakels, Jahrgang 1977. Meine große Leidenschaft ist die Musik, und ganz speziell die Gitarre.

Meine erste Gitarre habe ich quasi als „Dachbodenfund“ im Alter von 12 Jahren geschenkt bekommen.
Autodidaktisch habe ich mir die ersten Griffe selber beigebracht.
Mein immer größer werdender Wunsch nach einer E-Gitarre wurde mir dann mit 13 Jahren endlich erfüllt. Daraufhin habe ich meine Fähigkeiten durch Unterrichtsstunden bei einem qualifiziertem Gitarrenlehrer erweitern können.


Nach der Schulband, eigenen Bands und Top-40 Bands habe ich mich dann aufgrund neuer Studiengänge 2005 dazu entschlossen, dass „normale“ Berufsleben an den Nagel zu hängen und meinem Traum von einem Musikstudium an der ArtEZ Popacademie in Enschede zu erfüllen.
Während des Studiums hatte ich Unterricht und Workshops bei in den Niederlanden bekannten Musikern wie z.B. Gerard Peters, Davy de Wit, Arno Schlijper, Danny Sahupala, Leendert Haaksma (Anouk), Peter Tiehuis, Arnold van Dongen, Eric Rutjes u.v.m.

Im Januar 2011 habe ich mein Studium erfolgreich mit dem Titel „Bachelor of Music“ abgeschlossen.
Weitere Schwerpunkte meines Studiums, neben der elektrischen Gitarre, lagen im Bereich Pädagogik
und Musikproduktion.

Bereits seit 2008 unterrichte ich elektrische und akustische Gitarre in meinen eigenen Unterrichtsräumen, welche schwerpunktmäßig für Gitarrenunterricht und Musikproduktionen eingerichtet sind.

Zu meinen Schülern gehören Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Entwicklungsphasen und Musikrichtungen.